Faschisten aus der ganzen BRD und darüber hinaus mobilisieren für den 17. Januar 2015 nach Magdeburg, um dort ihr jährliches Gedenken an die Bombardierung der Stadt durchzuführen und damit ihre menschenverachtende Propaganda auf die Straße zu tragen.
2015 jährt sich die Bombardierung Magdeburgs zum 70. Mal, weswegen der Aufmarsch große Aufmerksamkeit bei den Faschisten erregen dürfte.
Bei dem diesjährigen Aufmarsch in Magdeburg kamen knapp 1000 FaschistInnen zusammen, die von einem martialischem Polizeiaufgebot geschützt, ihre Demonstration – wenn auch mit Umleitung und Verzögerung – durchführen konnten.
Nach der erfolgreichen Verhinderung der Naziaufmärsche in Dresden ist der Aufmarsch in Magdeburg nun der der größte Naziaufmarsch in Deutschland.
Um eine weitere Etablierung des Aufmarsches zu verhindern und uns den Faschisten entschlossen in den Weg zu stellen mobilisieren Gruppen aus unterschiedlichen Spektren zur Verhinderung des Aufmarsches.
Wir mobilisieren zusammen mit Zusammen Kämpfen auch aus Stuttgart, anknüpfend an die Mobilisierung in diesem Jahr, zu den Gegenaktivitäten nach Magdeburg mobilisieren.
Anlaufpunkte sind u.a. die Tresen am Freitag, den 05. und den 19. Dezember 2014 um 19 Uhr.
Weitere Termine werden folgen. Achtet auf Ankündigungen!